Informationen zum Schulbus

Ihre Ansprechpartner beim Landkreis Harburg rund um Fragen zum Schülertransport sind

Herr Stradtmann / Frau Wille 04171- 693 287

Die Fahrpläne finden Sie HIER. Unsere Busliniennummer lautet 4641.

Schülerbeförderung bei extremen Witterungsbedingungen

In den bevorstehenden Wintermonaten können die zu erwartenden Verkehrsbehinderungen durch Schnee, überfrierende Nässe und Eisregen, zur Absage der Schülerbeförderung führen.

Die Entscheidung darüber, ob die Schülerbeförderung und damit auch der Unterricht bei extremen Witterungsbedingungen ausfallen, trifft der Landkreis Harburg.

Es soll damit verhindert werden, dass Schülerinnen und Schüler aus Unsicherheit trotz der vorliegenden Gefahrensituation selbstständig oder mit Hilfe der Eltern den Schulweg zurücklegen.

Neue Info zur Schülerbeförderung bei extremen Witterungsverhältnissen

Der Landkreis Harburg entscheidet darüber, ob trotz winterlicher Straßenverhältnisse eine Schülerbeförderung und somit der Unterricht an den Schulen im Landkreis stattfinden kann oder nicht.

Die aktuelle Schulausfall-App wird nur noch bis Ende des Schuljahres 2017/2018 über Schulausfälle informieren.

Der Landkreis Harburg empfiehlt allen Nutzern schon jetzt auf  BIWAPP umzusteigen.

Informationen dazu finden Sie unter: www.landkreis-harburg.de/biwapp oder unter http://www.biwapp.de/landkreis-harburg oder auch unter den gängigen App-Stores.

Folgende Informationsquellen für den Schulausfall stehen somit zur Verfügung:

1. Radio- morgendliche Hörfunkdurchsagen ab 6:00 Uhr

2. BIWAPP: Schulausfälle werden direkt auf Ihr Smartphone gesendet

3. telefonische Bandansage unter 04171-693333

4. Vorschaltseite der Landkreishomepage unter www.landkreis-harburg.de

5. unter der offiziellen Twitterpräsenz des Landkreises unter http://twitter.com/LKreis_Harburg

Grundschule Handeloh
21256 Handeloh